News

Andreas Schulte neuer Werksleiter des Gira Kunststoffzentrums

Gira verstärkt sein Führungsteam im Bereich Kunststofftechnik: Dipl.-Ing. Andreas Schulte hat zum 1. Juli 2013 die Gesamtleitung des Gira Kunststoffzentrums übernommen.

In dieser Position verantwortet der 48-Jährige die Bereiche Serienfertigung, Technologie- und Projektmanagement, Werkzeugbau und -konstruktion sowie die technische Ausbildung am Standort Radevormwald. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Andreas Schulte studierte Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik für Kunststoffe in Iserlohn und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Industrialisierung, Werkzeugbau und Produktion innerhalb der Kunststofftechnik. Unter anderem war er als Produktionsleiter bei Ensinger GmbH & Co. und als Leiter Engineering und stellvertretender Werkleiter bei der Busch-Jaeger Elektro GmbH tätig. Zuletzt verantwortete Schulte als Betriebsleiter die Spritzgießproduktion bei der Josef Mawick Kunststoff- Spritzgusswerk GmbH & Co. KG in Werl.

Mit dem Verstärkung seines Führungsteams stellt Gira die Weichen für das nachhaltige Wachstum des Geschäftsfelds Kunststofftechnik. „Die Branche befindet sich in ständiger Bewegung: Die Umsetzung von neuen Technologien, Automatisierungen und Produktionsverfahren sowie die Industrialisierung immer komplexerer Artikel und Baugruppen bringen enorme Herausforderungen mit sich. Themen wie Lean Management und KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) gewinnen daher immer mehr an Bedeutung. Wir freuen uns deshalb, mit Andreas Schulte einen erfahrenen Kunststoff- Spezialisten gewonnen zu haben, der als erstklassige Besetzung für die Position des Werkleiters den Ausbau des Bereichs aktiv vorantreiben wird“, so Alfred A. Bulitz, Geschäftsführer Gira Giersiepen GmbH & Co. KG.

Gira Kunststoffechnik

TOP